Hobbybude


  Über Uns ...

  Aktivitäten

  Ausflüge


COUNTER


U M B A U  

Bilder vom Umbau der Hobbybude

25.10.2003 - Vorbereitungen zum Beginn des Ausbau.

Endlich... der sehnsüchtig erwartet Umbau (Ausbau des hinteren Gebäudeteils) der Hobbybude hat begonnen.

klicken zum vergrössern
Alle Jugenlichen waren kurzfristig zum Einsatz vor Ort und halfen mit Spass bei der Sache tatkräftig mit!

klicken zum vergrössern
Überreste des Fachwerks (die Zimmertrennwand), die von allen Jugendlichen in schwerstarbeit entfernt wurde, sind noch zu sehen.

klicken zum vergrössern


22.11.2003 - Der Ausbau beginnt mit der Sanierung des Daches.

klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern
Das Dach des hinteren Gebäudeanbaus wurde von aussen isoliert und frisch gedeckt.
klicken zum vergrössern
Der Innenraum der 'alten Bude' wurde von den Jungen und Kleinen frisch Tapeziert.

klicken zum vergrössern
Die Räumlichkeiten sind soweit vorbereitet das der Innenausbau beginnen kann.

klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern


25.11.2003 - Das später noch sichtbare Fachwerk wird abgeschliffen.

klicken zum vergrössern
Eine Staubige Sache in über 2 Meter Höhe.

klicken zum vergrössern


01.12.2003 - Der Innenraum wird gut isoliert.

klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern


02.12.2003 - Die Isolierung wird mit Holz verkleidet.

Im bereits durch die Isolierung schön gewärmten Raum lassen sich erste Überlegungen anstellen, die Einrichtung zu planen.

klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern


04.12.2003 - Eine Folie soll den Innenraum vor Feuchtigkeit schützen.

klicken zum vergrössern
Auf die mit Holz verkleideten Wände (linkes Bild) kam eine Folie (s. rechtes Bild), um den Innenraum vor Feuchtigkeit zu schützen.

klicken zum vergrössern


16.12.2003 - Die restlichen sichtbaren Balken werden abgeschliffen.

klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern
Auf der Folie an der Wand und der Decke wurden Rigips-Platten angeschraubt und verspachtelt.
Die letzten Balken wurden abgeschliffen. Der Unterschied ist im Bild schön zu erkennen.
Die Wand und Decke wurden weiß gestrichen.

klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern


22.12.2003 - Der Boden ist verlegt.

Fast fertig abgeschlossen ist der Umbau/Ausbau.
Was nocht fehlt ist die Küche und eine Theke (BAR) die wir noch slebst basteln wollen.

klicken zum vergrössern
Das Ergebnis der ganzen Arbeit und der vielen Mühe:
Sehr sehr viel Platz, den wir auch dringendst benötigen!!
klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern
klicken zum vergrössern


23.12.2003 - Abschließende elektrische Installationen.

klicken zum vergrössern
Die Lichter, Steckdosen und alle Schalter werden angeschlossen (linkes Bild).

Im Bild rechts, montiert Markus die Strahler der Lichtanlage.

klicken zum vergrössern


25.12.2003 - Bericht, 2 Monate nach dem Beginn der Arbeiten...

    Es werde Licht. Die Elektronik und die Heizung funktionieren, Türen sind alle eingebaut, nur unsere Küche und diverse Einrichtungsgegenstände fehlen allerdings noch (Spenden sind selbstverständlich gerne gesehen).

    Die Fasade der "neuen" Bude wurde in den nun schon traditionellen Farben Blau und Weiß gestrichen.

    Der Umbau geht/ging so schnell voran, das ich eigentlich jeden Tag neue Bilder ins Internet stellen müsste, um den aktuellen Stand des Aus- bzw. Umbaus zu zeigen.

klicken zum vergrössern

    Da das leider zeitlich und aufgrund des begrenzten Webspace (Speicherplatz im Internet für Texte, Bilder und vieles mehr) nicht möglich ist, müsst Ihr euch an dieser Stelle mit dem zufrieden geben, was Ihr seht. Bilder gäbe es nämlich noch eine ganze Menge.